Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Wie alles begann Teil 1 Wie alles begann Teil 2 Mein Vogelhaus Zuchtanlage Fütterung Lutinos 2016/2017 Babys 2016/2017 Babys 2016/2017 Babys 2017 Baby 2013 Babys Lutino 2013 Babys 2014 Babys 2014 Babys 2015 Babys 2016 Verkaufsvögel Züchterbesuche 2011 Fotobox Kontakt Links Unser Kater, Einstein Gästebuch Unser Kater, Einstein Unser Haus 

Wie alles begann Teil 2

Wie alles begann Teil 2

Es sind mittlerweile einige Jahre vergangen und es hat sich einiges verändert.Als erstes ist zu sagen das wir 2010 umgezogen sind und das in unser Traumhaus ( siehe Bilder )!Auf Grund dessen habe ich eine neue Zuchtanlage errichtet ! Neue Zuchboxen und Nistkästen der Firma Weindl inclusive!Ich züchte mit 33 Zuchtboxen und habe einen Vogelbestand von ca 100 - 150 Vögeln.Ich züchte normale Farbschläge, wie opaline ,zimt, spangle, gelbgesichter, schecken und seit 2011 auch LutinosSeit einem Besuch bei Harrie Aardema habe ich auch sehr engen Kontakt zu Ihm. Er hat mir sehr gute Lutinos gegeben und somit den Einstieg in die Ino Zucht erleichtert.Das Zuchtjahr 2012 hat mir sehr gute Lutinos gebracht und ich darüber freu ich mich sehr. Da ich die Absicht habe in der Zukunft meinen Schwerpunkt auf die Lutinos zu setzen ist dies ein sehr wichtiger Schritt.Für die Zuchtsaison 2016 habe ich noch einige sehr gute Vögel von Harrie erhalten, die mich mit Sicherheit noch einen Schritt nach vorne bringen.Ich habe meine Zuchtanlage erweitert um eine Voliere, dies wurde erforderlich weil ich meinen Vogelbestand erhöhen möchte.Das Zuchtjahr 2016 bringt bislang sehr gute Albinos und Spalter in INO.Ich habe im Zuchtjahr nur eine Runde gezüchtet und meine Vögel befinden sich in der Ruhephase. Ich habe sehr gute gezogen und bin sehr zufrieden.Da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin werd ich kürzer treten in der Zucht und mein Schwerpunkt liegt in der Zucht von Lutinos. Ich habe meine Zuchtplanung für dieses Jahr abgeschlossen.2017Ich habe bislang eine sehr gute Zuchtsaison und ich hab viele sehr gute Vögel gezogen.Da ich beruflich stark gebunden bin möchte ich meine Zucht verkleinern. Ich habe vor meine Zuchtanlage mit allem Zuchtboxen zu verkaufen wenn dies möglich ist. Bilder von den Boxen siehe Zuchtanlage.